Schulleitung

 

      

       
  

DadNMS Strasser Andreas, MA 

 

Adresse:
Aue 185 b 
9920 Sillian

E-Mail:
direktion (x) nms-sillian.tsn.at


Tel.:
04842 64 90


Fax:
04842 64 90 14
             
Als Schulleiter der MS – Sillian sehe ich mich in der Verantwortung, unseren Schülerinnen und Schülern einen Bildungsraum zu organisieren, der es ermöglicht, den Ansprüchen der zeitgemäßen Bildungslandschaft voll zu entsprechen. Sei es im Bereich E-learning, aber auch im Aufbruch hin zur neuen Lehr- und Lernkultur, ist es mir als Schulleiter den MS – Sillian ein großes Anliegen, nach außen zu blicken und unseren jungen Menschen mit einem engagierten Lehrerteam, eine optimale Vorbereitung für ihre weitere Berufs- und Bildungslaufbahn zu treffen.

Der Musikschwerpunkt spielt in unserer Schule eine wesentliche Rolle., daher bemüht sich die Schule um die Aufrechterhaltung des Musikschwerpunktes. Grenznaher Raum zu Italien bedeutet Zukunft in touristischen und wirtschaftlichen Belangen, daher ist der Erwerb der italienischen Sprache als zweite lebende Fremdsprache für unsere Schülerinnen und Schüler unumgänglich.

Schule bedeutet Bildungsraum wie Lebensraum für alle Beteiligten, um der Kreativität, dem Lernen und letztendlich auch dem Wohlfühlen, den bestmöglichen Nährboden zu bereiten.

Ein förderliches Leistungsprofil im Anspruch an unsere Schülerinnen und Schüler im Kontext mit neuen Standardüberprüfungen, soll dies in bestmöglicher Form garantieren.

 

DaMS Dipl.Päd. Andreas Strasser BEd, MA