Jugendredewettbewerb landesfinale Innsbruck

Mittwoch, 24.4.2024, 06:10 Uhr, Panzendorf Abzweigung Villgraten Das war der Weiterlesen ...

Kriege, Konflikte – was hat das mit mir zu tun?

Vor einigen Jahren schien Krieg in Europa kaum vorstellbar. Seit Weiterlesen ...

Yoga für Anfänger

Kraft, Entspannung, Meditation, Dehnung – All das kann Yoga sein, dies Weiterlesen ...

Gewalt an Frauen - Videobeiträge

Filmmaterial und Videoschnitt: Jungs aus den 3. Klassen Drohnenaufnahmen: Marian Weiterlesen ...

Impressionen Kreuzweg

Entlang der Wichtelmeile hat die JB/LJ Sillian einen Kreuzweg gestaltet. Weiterlesen ...

Musikprojekttage in Obertilliach

Auch heuer begaben sich die 1m und 2m Klassen gleich Weiterlesen ...

Ich sag´ was ich denk

Zum 71. Mal fand der Jugendredewettberb im Bezirk Lienz statt Weiterlesen ...
  • 1

Ich sag´ was ich denk

Zum 71. Mal fand der Jugendredewettberb im Bezirk Lienz statt und wurde mit großem Aufwand und Engagement seitens der Organisatorin Cornelia Schroffenegger-Bodner vorbereitet.

Auch heuer nutzten fünf Schüler:innen der MS Sillian die Gelegenheit, vor Publikum ihre Sichtweise und ihre Meinung zu aktuellen Themen abzugeben.

Jona Mühlmann (4a) gab in seiner klassischen Rede zum Thema „Zeit“ einen interessanten Einblick in seinen Tagesablauf und seine Erwartungen ans Leben. Mit seiner Aussage, dass Jugendliche durchschnittlich zwei Monate des Jahres mit ihrem Handy verbringen, erstaunte er nicht nur die hochkarätige Jury.

Jede und jeder von uns ist einzigartig!“ Mit dieser Aussage stellten Theresa Lienharter (4m) und Sarah Mitteregger (4m) ganz klar, dass sie sich auf ihre realen sozialen Kontakte verlassen und sich nicht von digitalen Hatern runterziehen lassen.

Mit einem kurzen Sketch aus dem Alltag ihres Lebens veranschaulichten Verena Mair (4m) und Nathalie Wurzer (4m) die Konflikte zwischen Eltern und Jugendlichen. Gekonnt und mit Humor beantworteten die beiden auch die Juryfragen und holten sich mit der authentischen Darstellung den Bezirkssieg.

Die Schulgemeinschaft MS Sillian gratuliert allen Teilnehmer:innen und wünscht den Kategoriesieger:innen Jona, Verena und Nathalie alles Gute für das Landesfinale in Innsbruck Ende April.

Unter folgendem Link kann der gesamte Redewettbewerb nachträglich angesehen werden: https://youtube.com/live/mP-U6J-_cT4?feature=share